Sekt

Cult Frizzante IGT 
Bianca Vigna - Venetien

Bianca Vignia produziert mit ihrer Zweitmarke Ca' del Roro feinste Proseccos mit sensationellem Preis-/Leistungs-Verhältnissen. Für Furore sorgte in ganz Italien der Prosecco Cult. Dieser zeichnet sich durch eine wirklich außergewöhnliche Qualität aus. Seine wunderschöne, frische Frucht findet man in Nase und Gaumen. Perfekt ist auch die Ausstattung, gar genial ist der Verschluss: Der Cult ist mit einem Kronkorken verschlossen, dieser geht ruck zuck auf und man hat keine Korkprobleme. Für diesen wirklich perfekten Trinkspaß wurde nur bestes Traubengut verwendet.

Rebsorte:          100% Prosecco (Glera)
Farbe:                  funkelndes Hellgelb
Duft:                     intensiv, erinnert an Limetten und Quitten, gepaart mit grünem Apfel  
Geschmack:     fruchtig, saftig, feine Säure und Perlage

Preis:                   Gl. 0,1L - 4,20 €


Prosecco Superiore Extra Dry Conegl.-Valdobb. DOCG Riva dei Ciliegi
Ca' Vittoria - Venetien

Die im Durchschnitt 15 Jahre alten Rebstöcke für diesen Prosecco stehen auf den Hügeln zwischen Conegliano und Valdobbiadene in der historischen und geschützten Prosecco-Anbauzone. Der Ertrag in den ca. 300 m hohen Lagen wurde auf 120 Doppelzentner pro Hektar reduziert. Aus dem stillen Grundwein wird in einer zweiten Gärung in speziellen Edelstahl-Druckbehältern der herrlich frische, elegant schäumende Spumante Riva dei Ciliegi. Seine Restsüße liegt bei 16 g/l, was diesen Prosecco typisch, zart duftig und aromatisch macht.

Rebsorte:          100% Prosecco (Glera)
Farbe:                  strohgelb mit grünem Einschlag, feine Schaumkrone
Duft:                     frische Früchte, Pfirsiche, Blütenaromen  
Geschmack:     angenehm rund, komplex, elegante Perlage

Preis:                   Fl. 0,75L - 25,90 €